Jetzt spenden! Und Sonnen-Stunden unterstützen
Menu
Sonnen-Stunden Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche
Sonnen-Stunden sagt Danke!
Ge
fühle und Eindrücke

Kontakt: 07151 / 908716
E-Mail: info@sonnen-stunden.de

Aktuelles

Kinderkleider- und Spielzeugbasar 2015

Der 17. Kinderkleider- und Spielzeugbasar.

Am 9. Mai 2015 fand der 17. Kinderkleider- und Spielzeugbasar in der Gemeindehalle Neustadt statt. Wie bei den letzten Basaren auch, waren die 60 vorhandenen Tische bereits nach wenigen Anmeldetagen vergeben. Auch beim Kinderflohmarkt im Gymnastiksaal nebenan waren alle 20 Plätze belegt als um 10 Uhr die Türen für die Käufer geöffnet wurden. Ein Buffet mit 35 Kuchen, 70 Brezeln, Waffelteig für mindestens 160 Waffeln und diversen Getränken stand bereit und wollte nur noch verkauft werden...

Um kurz nach 13 Uhr stand bereits fest: von den Kuchen war nicht mehr viel übrig geblieben! Sowohl die Helfer als auch die Käufer & Verkäufer waren alle von der Idee begeistert, die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf an den Verein Sonnen-Stunden :: Kinderkrebshilfe in WN-Beinstein (Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche im Rems-Murr-Kreis) zu spenden. Sehr viele Besucher entschieden sich spontan zu einer Spende in die dafür bereitgestellten Spendendosen.

Die Friedensschule Neustadt als Veranstalter erhält die Einnahmen der Tischgebühren in Höhe von EUR 600,00. Außerdem konnte durch den Kuchen-/Brezel-/Waffel-/Getränkeverkauf und die zahlreichen Spenden ein Betrag von EUR 900,00 an den Verein Sonnen-Stunden überreicht werden!

VIELEN, VIELEN DANK daher an alle Helfer – sei es bei der Plakatverteilung, Auf-/Abbau, Küchendienst, Kuchenverkauf, an alle Kuchenbäcker und Geldspender. VIELEN HERZLICHEN DANK auch an folgende Firmen, die uns mit ihren Sachspenden sehr großzügig und unbürokratisch unterstützten: Geflügelhof Breisch, Bäckerei Schöllkopf, Hegnacher Mühle, Rewe-Filiale Fili Neustadt, Getränkemarkt Obenaus und Edeka C+C Großmarkt Schorndorf.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Basar, über das tolle Ergebnis und die große positive Resonanz und freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Unterstützung beim nächsten Basar am 24. Oktober 2015.

Birgit Gesierich und Martina Kirchner


Kinder- und Spielzeugbasar 2015