Jetzt spenden! Und Sonnen-Stunden unterstützen
Menu
Sonnen-Stunden Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche
Sonnen-Stunden sagt Danke!
Ge
fühle und Eindrücke

Kontakt: 07151 / 908716
E-Mail: info@sonnen-stunden.de

Rückblick > Rückblick 2011

VfB Stadion-Führung

Im Oktober besuchte „Sonnen-Stunden“ mit einer Gruppe von zehn Erwachsenen und 20 Kindern sowie Jugendlichen die Mercedes-Benz-Arena...

 Im Oktober besuchte „Sonnen-Stunden“ mit einer Gruppe von zehn Erwachsenen und 20 Kindern sowie Jugendlichen die Mercedes-Benz-Arena. Beim Warten auf die Führung überraschte Hansi Müller die Gäste. Die Gruppe besichtigte das neue Stadion unter der Führung von Gerhard Wanner. Er kickte beim VfB von 1962 bis 1965, berichtete von seinen Erlebnissen und zeigte seine damalige Spielerbescheini­gung. Wovon auch die Begleiter - Stürmer Martin Hamik, Mittelfeldmann Christian Genter und Maskottchen Fritzle - begeis­tert waren. Die Gäste besichtigten Umklei­dekabinen, Pool-Raum, Dopingkontrolle und durften auf den VIP-Plätzen Platz neh­men sowie den Rasen betreten. Im Presse­raum standen Hamik und Gentner Rede und Antwort. Zum Abschluss gab’s leckere Brezeln von Uwes Backstube aus Beinstein. Es war für alle ein tolles Erlebnis, auch Sta­dionführer Wanner sagte zum Abschluss, eine solch tolle Führung mit Spielern und Fritzle habe er in seiner Laufbahn noch nie erlebt, es sei auch für ihn eine große Ab­wechslung gewesen.