Jetzt spenden! Und Sonnen-Stunden unterstützen
Menu
Sonnen-Stunden Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche
Sonnen-Stunden sagt Danke!
Ge
fühle und Eindrücke

Kontakt: 07151 / 908716
E-Mail: info@sonnen-stunden.de

Über uns > Warum gibt es uns?

KinderKrebsHilfe "Sonnen-Stunden" - Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche im Rems-Murr Kreis"

wurde im Jahr 2010 von Monika Koslow gegründet.

„Es gibt nichts Schöneres als einem kranken Kind das Lächeln zurückzugeben.“

Ihr Sohn erkrankte mit Ende von 5 Jahren an Leukämie.
Allerdings war Tobias einer der wenigen Leukämiepatienten, der im Hochrisiko erkrankte. Hochdosierte Chemotherapien führten zu keinem Erfolg. Tobias benötigte eine Knochenmarktransplantation, welche in der Universität Tübingen erfolgreich durchgeführt wurde. Es gab viele  Folgebehandlungen die über 16 Monate andauerten.

Dabei gab es viele Höhen und Tiefen.
Es ist einmal die Hölle rein und wieder zurück. So entschied die Mutter zweier Kinder, die schon immer den Sinn für den guten Zweck hatte und nun aus eigener Erfahrung weiß: 

Eine solch schwere Erkrankung geht weit über die Belastungsgrenze hinaus und Bedarf der Unterstützung.

Sie hat es sich zum Ziel gemacht, sich für Schwache und Hilfsbedürftige einzusetzen.

Das Ziel der Kinderkrebshilfe "Sonnen-Stunden" ist es:

Krebskranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien in unserem Raum, etwas Sonne in den Alltag bringen.

Sonne wärmt und tut gut.
Schenken Sie Sonne fürs Leben.