Jetzt spenden! Und Sonnen-Stunden unterstützen
Menu
Sonnen-Stunden Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche
Sonnen-Stunden sagt Danke!
Ge
fühle und Eindrücke

Kontakt: 07151 / 908716
E-Mail: info@sonnen-stunden.de

Rückblick > Rückblick 2017

Reiternachmittag in Hegnach

24. September 2017

Reiternachmittag in Hegnach
es war ein wundervoller sonniger Nachmittag, die Kinder konnten die Pferde mit allen Sinnen erleben. Natürlich beim Reiten. Zuvor aber mussten die Pferde gestriegelt werden,  sowie die Hufe putzen. Und ganz wichtig die Mähnen flechten. Satteln und dann  in die Halle führen. Kinder und Pferde begrüßten die Zuschauer. Endlich aufsitzen und losreiten.

Das bemalen der Hufeisen brachte sehr viel Freude und Begeisterung. Auf Wunsch wurden auch die Gesichter der Reiter und Reiterinnen  wundervoll verzaubert. Während die Eltern bei strahlendem Sonnenschein im Reitergarten saßen bei Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Wir danken dem Reiterteam Hegnach-Öffingen herzlichst für diesen unvergesslichen Nachmittag.